Physio Karasev
FAQ
Unsere Antworten auf die wichtigsten Fragen
Die am häufigsten gestellten Fragen im Überblick
Sie haben noch Fragen oder wollen einen Termin vereinbaren?
Nutzen sie unser Kontaktformular oder kontaktieren Sie uns telefonisch oder per Email.
Wie läuft der erste Termin ab?
Die erste Sitzung beginnt normalerweise mit einer umfassenden Anamnese, bei der Ihr Therapeut Ihre medizinische Vorgeschichte erfragt und eine körperliche Untersuchung durchführt.
Basierend auf diesen Informationen wird ein maßgeschneiderter Behandlungsplan für Sie erstellt.
Wie kann ich Termine vereinbaren?
Termine können Sie direkt vor Ort oder telefonisch unter der 030 433 77 07 vereinbaren.
Was sollte ich zum ersten Termin mitbringen?
Die ärztliche Verordnung, alle aktuellen Befunde zu ihrer Diagnose und etwas Zeit vor Terminbeginn, um in Ruhe unseren Anmeldebogen ausfüllen zu können. Bei Bedarf können Sie bspw. Hausschuhe oder Socken mitbringen, da Straßenschuhe in den Behandlungsräumen nicht erlaubt sind.
Wo befindet sich die Praxis? Wie kann ich sie betreten?
Die Praxis befindet sich im Hinterhof der Gorkistraße 7, 13507 Berlin. Sie erreichen diese über die Fußgängerzone. Beachten Sie bitte, dass unsere Praxisräume im 1. Stock liegen und nicht barrierefrei sind. Unsere Eingangstür verfügt über einen Summer. Während Sie diesen betätigen, können Sie die Tür ohne Mühe aufdrücken.
Ich bin gesetzlich versichert. Was muss ich auf der Verordnung beachten?
Die Verordnung muss für Physiotherapie ausgestellt sein. Das dazugehörige Feld befindet sich rechts oben auf der Verordnung und muss angekreuzt sein.
Der Behandlungsbeginn muss spätestens 28 Tage nach Ausstellungsdatum stattfinden, da die Verordnung sonst ihre Gültigkeit verliert.
Was muss ich als gesetzlich versicherter Patient pro Verordnung bezahlen?
Ich bin privat versichert. Werden meine Kosten komplett von meiner privaten Krankenversicherung getragen?
Ich bin krank. Kann ich den Termin dennoch wahrnehmen?
Wie kann ich Termine absagen? Wann werden diese mir in Rechnung gestellt?
Beispiel 1:
Sie haben einen Termin am Do um 12 Uhr. Sie können ihn bis spätestens Mi um 12 Uhr absagen.
Beachten Sie bitte, dass wenn Sie Termine montags vereinbaren, Sie diese bis spätestens Freitag (Werktag) absagen müssen (siehe Bsp 2.)!
Beispiel 2:
Sie haben einen Termin am Mo um 9 Uhr. Sie können ihn bis spätestens Fr um 9 Uhr absagen.
Wird der Termin nicht rechtzeitig abgesagt und wir können ihn nicht nachbelegen, sehen wir uns verpflichtet diesen in Rechnung zu stellen.